Safe Hotels Protocol
rhodes-greece-1491860925VpT

Die mittelalterliche Stadt Rhodos

Die mittelalterliche Stadt Rhodos

Die Altstadt von Rhodos gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und versetzt Sie in vergangene Zeiten. Entdecken Sie den einzigartigen mittelalterlichen Charme der Insel in einer Entfernung von nur 12 Minuten Autofahrt.

Das Herz der Festung der Dodekanes-Inseln ist das Ergebnis der Besetzung durch die Ritter des heiligen Johannes von Jerusalem, welche die Stadt zwischen 1309 und 1523 beeinflussten. Die Altstadt bewahrt heute noch ihre Magie und ihren hoheitlichen Charme. Lassen Sie es sich nicht entgehen, einen Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt, welche von einer von 4 km langen Mauern umgeben ist, zu unternehmen. Dor, wo Neu und Alt zusammen harmonieren.

Sehenswürdigkeiten:

  • Großmeisterpalast

Dieser prächtige Palast wurde nach gotischer Architektur im 14. Jahrhundert errichtet. Heute beherbergt dieses beeindruckende Bauwerk, Ausstellungen der antiken und mittelalterlichen Stadt von Rhodos. Die Besucher haben die Möglichkeit, die renovierte Palastsäle und den bemerkenswerten Mosaik-Fußboden der späthellenistischen Zeit zu bewundern, welche von Kos im Jahre 1937 dorthin verlegt wurden.

  • Die Ritterstraße

Eine mit Kopfsteinpflaster belegte Straße, die vom Großmeisterpalast und dem Krankenhaus des Ritterordens des Heiligen Johannes zum Meer führt. Unterwegs treffen Sie 7 Gästehäuser, welche ursprünglich für die Unterbringung der Ritter dienten. Jedes Gästehaus steht für eines der 7 Länder, aus denen die Ritter stammten.

  • Das Archäologische Museum

Das archäologische Museum verfügt über eine Mischung aus antike und mittelalterliche Ausstellungsstücken, die ein lebendes Bild der ruhmvollen und ereignisreichen Geschichte der Stadt darstellen.

  • Der mittelalterliche Glockenturm

Der Besuch des Glockenturms lohnt sich, um den atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt zu genießen. Ein geringer Eintrittspreis wird berechnet, um den Glockenturm, welcher aus den 1850er Jahren stammt, zu bewundern. Der vorteilhafte Punkt.

  • Castellania

Ein weiteres großartiges Beispiel mittelalterlicher Architektur aus dem 14. Jahrhundert ist die Stadtbibliothek. Die Castellania von Rhodos ist eine Sehenswürdigkeit, die Sie unbedingt besuchen müssen. Schützen Sie sich vor der Hitze in den kuppelförmigen Räumen, die heute als Lesesaal dienen. Dort befindet sich eine große Auswahl an Büchern und Niederschriften.

  • Sokrates – Straße

Bei der Sokrates-Straße handelt es sich um einen der bekanntesten Orte der Stadt Rhodos. Einst war hier der alte Marktplatz untergebracht und heute ist der Ort eine beliebte Einkaufsstraße. Sie finden Souvenirläden, Geschäfte mit regionalen Produkten sowie Modegeschäfte. Entdecken Sie die große Anzahl an Produkten, welche hier geboten werden.

BOOK NOW & SAVE HOTEL & FLIGHT

rhodes-greece-1491860925VpT

Medieval city of Rhodes

Medieval city of Rhodes

The Old Town of Rhodes is a UNESCO World Heritage site that takes you back in time. Discover its unique Medieval charm in just a 12 minute drive from our holiday resort close to Rhodes town.

The stronghold heart of the Dodecanese islands is a result of occupation by the Knights of St John of Jerusalem who shaped the city between 1309 to 1523. Today the Old Town still retains all its mystery and majesty. Don’t miss out on enchanting strolls through the Medieval city, surrounded by 4 km of walls, where the charm of the old and the vibrancy of the new sit comfortably side by side.

Points of interest:

  • The Palace of the Grand Masters:

One of the few examples of Gothic architecture in Greece, this magnificent Palace was built during the 14th century. Today, this eye-catching structure hosts permanent exhibitions of the ancient and medieval city of Rhodes, where visitors can also admire the restored halls, and the remarkable floor mosaics of the late Hellenistic period that were moved there from Kos during the Italian restoration of 1937.

  • The Street of the Knights:

A cobblestone street running from the Palace of the Grand Master down to the Hospital of the Knights of Saint John at the sea. This gem is lined with 7 inns or lodges which originally housed the knights, one for each of the 7 countries they came from.

  • The Archeological Museum:

Like the city itself, the museum contains a mix of ancient, and medieval artefacts that are sure to paint a more vivid picture of the city’s illustrious and tumultuous history.

  • The Medieval Clock Tower:

Well worth a visit for the bird’s eye view of the city. There is a small entrance fee to visit this 1850’s clock tower, but the vantage point XXX

  • Castellania:

Another great example of 14th century medieval architecture, the Municipal Library, Castellania of Rhodes, is a sight to behold. Take shelter from the heat in its dome-shaped vaults which today is used as a reading hall, housing a wide range of books and scriptures.

  • Socrates Street:

Possibly one of the most iconic scenes Rhodes city has to offer, Socrates Street was once the old bazaar, and is now the place to head for picturesque shopping therapy. From souvenirs, to local produce, and island fashion, lose yourself among the bustling melée of shops to discover the array of products on offer.

BOOK NOW & SAVE HOTEL & FLIGHT